Was mir wichtig ist: An erster Stelle steht die Gesundheit, Zuchttiere müssen also auf jeden Fall gesund und Epilepsie-frei sein. Sehr wichtig ist mir auch ein gutes Sozialverhalten, Jungtiere bleiben daher bis zum Auszug in ihr neues Zuhause bei den Eltern, wo sie die beste Erziehung genießen. Ansonsten achte ich auf einen schönen Körperbau (nicht zu klein und zierlich, dafür mit einem schönen rundem Kopf und einer buschigen Schwanzquaste) und eine gut ausgeprägte Farbe.
Ich züchte NICHT mit Weißpfoten, Rex, Wavy, Superscheckung und ähnlichen Mutationen bei denen es Bedenken bzgl. der gesundheitlichen Auswirkung auf das Tier gibt.
Farben die in meinem Clan fallen können: Standarts (Agouti, Silberagouti, Schwarz, Anthrazit,...); Colourpoints (Marder, Siam, Zobel, Zobel-hell, CP-Füchse, ...) Füchse (Algierfuchs, Kohlfuchs, Blauffuchs, Polarfuchs, Rotfuchs, Goldfuchs, Apricot,...), vereinzelt auch Dilute und Schimmel - jeweils auch gescheckt
Über ernst gemeinte Anfragen oder Fragen zu meiner Zucht, freue ich mich immer: clanofsamsimar@yahoo.de